Über mich

Mein Name ist Ann-Kathrin Sündermann und ich wurde am 27.06.1988 in Alfeld geboren.

Ich wohne gemeinsam mit meinem Partner, unserer Tochter (geboren März 2016) und unserem Sohn (geboren November 2018), sowie aktuell einem Kater und drei Hühnern in Thüste.

Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe nach einigen Jahren in dem Beruf in einem schönen Spielwarenladen sowohl im Verkauf als auch im Service des integrierten Familiencafès gearbeitet. Zuletzt war ich in einem Freizeitpark als Kiosk-Leitung tätig und hatte auch dort täglich Kinder um mich. Seit 2016 befinde ich mich in Elternzeit und habe 2017 den Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege absolviert und im Anschluss als Vertretung für eine andere Tagesmutter gearbeitet.

Nach unserem Umzug von Mehle nach Thüste habe ich die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Hameln im Juli 2020 für 5 Kinder erhalten. Vorerst betreue ich neben meinem Sohn (bis Dezember 2021) zwei Tageskinder im Alter von ca. 1 Jahr bis zum Eintritt in den Kindergarten. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und absolviere alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder.